Hoffmanns Küche mit Georg Kössler (Berliner Abgeordneter, Bündnis 90/ Die Grünen)

Sophia spricht mit Georg Kössler, Abgeordneter in Berlin und in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zuständig für Klima- & Umweltschutz, Eine-Welt-Politik und Clubkultur.

Sophia spricht mit Georgs Weg in die Politik, was ihn motiviert auf kommunaler Ebene Politik zu machen aber auch wie jede*r Einzelne von uns Demokratie mit gestalten kann. Die Beiden sprechen über die Kritik an grüner Politik und die Strukturen von Demokratie und was wann in welchem Umfang möglich ist.

Natürlich geht es auch ums Essen und Georg als geborener Berliner verrät seine Lieblingsgerichte und kulinarischen Prägungen.
Hund Ella will auch mitreden, es wird spannend.

Zu Essen gibt es ein Risotto mit Topinambur-Püree und karamellisierten Pecannüssen und gemischtem Salat mit Apfel.

Sponsor der heutigen Folge ist Treedom, die erste Webplattform der Welt, um einen Baum aus der Ferne zu pflanzen und seine Geschichte online zu verfolgen.

Webseite von Georg Kössler

Instagram Profil von Georg Kössler

Comedian Daniel-Ryan Spauldings Hommage an Georg.

Möchtest du Post von mir? Ab in den Verteiler...