Milena Glimbowski ( Original Unverpackt/ Ein guter Plan)

Milena Glimbovski ist ein absolutes Powerhouse!

2014 gründete sie mit einer der erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagnen den verpackungsfreien Laden „Original Unverpackt“ in Berlin, der unfassbar viel mediale Aufmerksamkeit bekam und eine ganze Welle von Unverpackt-Läden-Eröffnungen europaweit inspirierte.

So wurde Milena zu einem Vorbild für den Zero Waste Lifestyle und ist mit ihrer Message auch international als Speakerin unterwegs. Sie hat schon zwei TedTalks gehalten und sich in die „Höhle der Löwen“ gewagt. Als ob das nicht genug wäre, gründete sie nach ihrem eigenen Burnout gemeinsam mit Jan Lenarz „Ein guter Plan“ – ein Kalender und Lebensplaner für mehr Achtsamkeit und Nachhaltigkeit im Alltag.

Gerade erschien ihr Buch „Ohne Wenn und Abfall – Wie ich dem Verpackungswahn entkam“ (Kiepenheuer & Witsch).

Milena erklärt warum jeder kochen lernen kann, wie man veganen „Hering im Schlafrock“ kocht und warum ihre russischen Wurzeln sie noch lange nicht zu einem Mayonnaise-Junkie machen.

UPDATE: Milena ist mittlerweile Mama geworden und hat vor Kurzem ihr zweites Buch „Einfach Familie Leben“ (Knesebeck Verlag) veröffentlicht.

Möchtest du Post von mir? Ab in den Verteiler...