Spendenaktion & Lesungen für das Zentrum Überleben

WIR SAMMELN SPENDEN für das Zentrum Überleben.

Die Organisation bietet Therapiemöglichkeiten für geflüchtete, traumatisierte Menschen.

In Deutschland leben aktuell 1,77 Millionen geflüchtete Menschen.
Mehr als die Hälfte dieser Menschen hat körperliche Gewalt erfahren oder andere traumatische Ereignisse erlebt.
Jede*r Dritte befand sich zeitweise in Gefangenschaft.
Rund ein Viertel wurden sexuell missbraucht.
Diese Erfahrungen haben gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit.

Durch das Zentrum Überleben bekommen viele Betroffene die Chance auf ein neues Leben.

Als selbst traumatisierte Person und Opfer von Gewalttaten liegt mir diese Spendenaktion doppelt am Herzen, zumal viele von uns wahrscheinlich spätestens dieses Jahr gemerkt haben wie wichtig und notwendig psychologische Hilfe ist.

Leider ist diese auch in einem Land wie Deutschland nicht für alle Menschen frei verfügbar, deshalb bedarf es Spenden. Auf meiner Betterplace Seite könnt ihr für das Zentrum Überleben spenden.

Hinter uns liegen drei Abende mit tollen Gästen und Instagram Live Lesungen zur Unterstützung der Spendenaktion. Ein ganzes Wochenende mit Unterhaltung und Spenden von euch!
Doch wir sammeln noch weiter, auf jeden Fall bis wir das Spendenziel erreicht haben, gerne darüber hinaus!

Wenn ihr eine Lesung verpasst habt, könnt ihr sie noch auf meinem Instagram Feed nach kucken.

Das Gespräch mit Milena Glimbowski findet ihr auf ihrem Profil und das Video von Kim Hoss‘ Lesung ist nicht mehr online, dafür könnt ihr die Texte in dem tollen Podcast „Die Podcast-Oma“ nach hören, den sie mit ihr aufgenommen hat.

Ihr könnt auch nach wie vor an der Verlosung teilnehmen, sie läuft bis 22.12.2020 Abends!

– ein signiertes Exemplar von Waldemar Zeilers Buch „Unfuck the Economy“
– ein D.I.Y. Set nach Wahl von Original Unverpackt Milena Glimbowskis Video
– ein Exemplar des Fashionchangers Buch unter dem Video mit der Lesung

Das funktioniert wie folgt:
Spendet einen beliebigen Betrag auf Betterplace und kommentiert unter das jeweilige Gesprächsvideo, die Auslosung erfolgt auf Vertrauensbasis.

Viel Glück!

Sharing is caring!

Liebe Grüße,
Sophia

Möchtest du Post von mir? Ab in den Verteiler...