Mein neues Buch „Die kleine Hoffmann“ gewinnt die Silbermedaille der GAD

Im Frühjahr diesen Jahres ist mein neues Buch „Die kleine Hoffmann: einfach intuitiv kochen lernen“ im ZS Verlag erschienen.

Gerade wurde es (genauso wie mein Buch Zero Waste Küche) mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet, darüber freuen wir uns alle sehr.

Doch worum geht es in dem Buch eigentlich?

In diesem Video erkläre ich den Titel und gebe ein paar Einblicke:

„Die kleine Hoffmann“ stell Fragen und gibt Antworten.

Es geht um emotionale und gesellschaftliche Themen wie „Für sich alleine kochen“, Zeitmanagement, Wertschätzung, Emotional Eating, kulturelle Aneignung aber auch um ganz viele praktische Herangehensweisen.

In 10 Kapiteln die sich Themen wie Küchenwerkzeugen, Vorräten, Haltbarmachung, Zubereitungsmethoden, Backen, Mis en place, Würzen…widmen und einem Rezeptteil mit super variablen Grundrezepten!

Ich habe alles in dieses Buch gepackt was ich auf emotionaler und handwerklicher Ebene in meiner bisherigen 10jährigen beruflichen Laufbahn als Köchin gelernt habe. 

Das Ziel ist es meinen Leser*innen Empowerment und Sicherheit zu vermitteln, so dass ihr am Ende ohne Rezept, Waage und Angst fröhlich und intuitiv mit Lebensmitteln umgehen könnt! 

Am Besten kauft ihr es im lokalen Buchhandel, das geht z.B. super über die Plattform Genial Lokal.