Hoffmanns Küche mit Annette Voigt ( Köchin, Berufsschullehrerin)

Zu Besuch in Hoffmanns Küche ist diesmal Annette Voigt, gelernte Köchin und Lehrerin an der Brillat-Savarin Schule OSZ Gastgewerbe in Berlin.

Sophia spricht mit Annette über ihren Werdegang und ihre Motivation als Berufsschullehrerin, aber auch über die Schwierigkeiten die Motivation während der Coronazeit aufrecht zu erhalten. Die beiden kennen sich seit Sophia 2019 als Gastdozentin dort einen Workshop zu veganer Küche/ Zero Waste gegeben hat. Es geht um die Zukunft der Köch*innenausbildung und um das Thema vegetarisch-veganer Ausbildungsschwerpunkt, für das sich Annette seit Jahren im Rahmen der mit ProVeg ins Leben gerufenen Zusatzqualifikation Vegucation engagiert. Ein spannendes Gespräch über Kulinarik, die Liebe zum Gemüsegarten und den vielen „Baustellen“ die die Gastronomie noch hat um offener und zukunftsorientierter zu werden.

Zu Essen gibt es ein köstliches Kartoffelrösti (Rezept bald hier auf der Webseite) mit Spinatsalat und köstliche Antipasti von Olivero, die Annette mitgebracht hat.

Sponsor der Folge:
Das bezahlbare, nachhaltige Design-Küchenstudio Reform Copenhagen

Deutsche Hotelakademie

Weiterbildungen im Biogourmetclub Köln (auch Fernstudium)

Webseite von Köchin Katrin Hecker

Vegetarisch-veganer Köch*innenwettbewerb Creative Cup

Produktion: Serin Khatib

Möchtest du Post von mir? Ab in den Verteiler...