Zero Waste Küche: Vierte Auflage!

Wow, nicht nur darf ich stolz verkünden, dass mein Buch „Zero Waste Küche“ bereits in die vierte Auflage geht.

Dafür möchte ich mich bei allen Leserinnen und Lesern bedanken!

Letztes Jahr durften wir beim 53. Literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) 2019  die Silbermedaille entgegen nehmen.

Das ist natürlich eine tolle Belohnung für die viele Arbeit, nicht nur für ich, sondern auch mein tolles Team bestehend aus Annabell Sievert (Fotos), Sandra Staebler (Grafik), Anna Kohlweis (Illustration) und meinem Verlag ZS (insbesondere der Mitarbeit von Julia Sommer, mit der ich bereits „Vegan Queens“ umgesetzt habe) in dieses Buch gesteckt haben.

Auch das Presse-Interesse an dem Thema hält – zum Glück – an!

Aktuell hat das Flow Magazin mir und meiner Arbeit ein 8seitiges Porträt gewidmet.

Und gerade erst habe ich für Arte eine Folge des Wissensmagazins X:enius abgedreht, die in den nächsten Monaten erscheinen wird.

Auch bei Harpers Bazaar gab es kürzlich ein tolles Feature.

Bei Sweet & Easy – Enie Backt auf Sixx habe ich eine leckere Zero-Waste-Quiche mit Semmelbröselboden gebacken.

Erst vor Kurzen durfte ich sowohl der Süddeutschen Zeitung, ZEIT ONLINE und der WELT etwas zum Thema erzählen.

Ich freue mich irrsinnig, dass Lebensmittelverschwendung/wertschätzung endlich die notwendige Aufmerksamkeit bekommt! Mein Buch gibt es überall im Buchhandel und online zu bestellen, z.B. bei Genial Lokal.

Hier gibt’s noch mehr Infos zum Buch!

 

Möchtest du Post von mir? Ab in den Verteiler...